Startseite Praxis Therapien Lebenslauf Anfahrt Kontakt Aktuelles Links Dr. med Michael Meyer
Lebenslauf
Lebenslauf und Ausbildung Geboren im Jahre 1957 in Marburg an der Lahn, studierte ich nach meiner Reifeprüfung in Mainz Hummanmedizin in Bochum, Essen und Göttingen. Seit 1984 arbeite ich als Arzt im ambulanten und stationären Bereich in allgemeinmedizinischen, internistischen, orthopädischen und naturheilkundlichen Einrichtungen und promovierte im Jahre 1990. Meine Praxis für ganzheitliche Medizin gründete ich 1999. Zusätzliche Ausbildungen und wichtige Erfahrungen sammelte ich in folgenden Bereichen: Chirotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Sozialmedizin Facharztanerkennung für Physikalische und Rehabilitative Medizin Postgraduirte zertifizierte Ausbildung in Osteopathischer Medizin Sonographie, Kraniosakrale Therapie, Anthroposophische Medizin Fortlaufend bilde ich mich fort, um die Qualität meiner Arbeit zu steigern Mitgliedschaften in Fachgesellschaften und Arbeitsgruppen: Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren Gesellschaft der Ärzte für Erfahrungsheilkunde Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte Deutschland Deutsche Akademie für Osteopathische Medizin Arbeitsgemeinschaft für Biologische Krebs- und Immuntherapie Verband der Osteopathen Deutschland
Telefon 0 74 33 / 30 80 494 Wittumstr. 6, 72336 Balingen E-Mail praxis@dr-mmeyer.de Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Chirotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Osteopathie (zertifiziert DAOM) Lebenslauf